Impressum
Aktuelles
Azubis in Bad Boll

Im April fand das traditionelle Einführungsseminar für Auszubildende im ersten Lehrjahr in der evangelischen Akademie in Bad Boll statt. Das Einführungsseminar stellt einen kommunikativen Auftakt für die gesamte Ausbildungszeit dar und wird von den Auszubildenden jedes Jahr sehr gerne angenommen. Das diesjährige Seminar stand unter dem Motto „Vom guten Reden/ Vom Guten reden!“

Azubis der Stadt Biberach in Bad Boll 2016

 

Wir konnten uns an verschiedenen Spielen und Übungen versuchen und hierbei unser Können unter Beweis stellen sowie wichtige „basics“ erlernen. Abends haben wir gemeinsam Zeit verbracht und Gesellschaftsspiele wie Kicker und Billard gespielt. Dadurch haben wir uns untereinander besser kennengelernt.

 

Azubis bei einer Geschicklichkeitzsübung

Am Ende der drei intensiven Seminartage konnten wir unser Wissen selbstsicher in einer Abschlusspräsentation anwenden. Dafür haben wir Frau Fischer, Frau Jovanovska vom Personalrat bzw. der JAV zusammen mit dem Ausbildungsleiter Herrn Roth eingeladen. Wir haben unsere Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik geäußert und diskutiert. Viele Wünsche von uns wurden gut angenommen und zeitnah umgesetzt.