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    Hier werden den Mitarbeitern tolle Entwicklungsmöglichkeiten geboten.
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    Die Arbeit mit großen Maschinen ist genau mein Ding.
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    Fragen? Wir haben die Antworten!

Sie wollen Teil einer starken Stadt sein? Dann sind Sie hier genau richtig.
Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht der offenen Stellen bei der Stadtverwaltung Biberach.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

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Sachbearbeitung Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit 50 %

In unserem Eigenbetrieb Wohnungswirtschaft ist folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

Sachbearbeitung Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit 50 %

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Organisation und Kontrolle der Buchhaltung des Eigenbetriebes
  • Rechnungswesen mit Erstellung des Jahresabschlusses, Berichterstattung, Auswertung und Controlling
  • Haupt- und Nebenbuchhaltung für Mieteinnahmen, Bau- und Betriebskostenabrechnungen mit Belegwesen und Kassenverwaltung sowie Anlagevermögensverwaltung
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Wirtschaftsplans
  • Kundenverkehr im Bereich Zahlungsverkehr und Mahnwesen

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Eine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement, idealerweise mit der Zusatzausbildung Bilanzbuchhaltung, Steuerfachangestellter mit Fachrichtung Buchhaltung und Jahresabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse im Rechnungswesen und der Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Idealerweise Berufserfahrung in der kaufmännischen Wohnungsverwaltung
  • Ausbildereignungsprüfung

Wir bieten Ihnen

  • Eine Beschäftigung nach TVöD bis Entgeltgruppe 8
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
  • Einen Zuschuss bei ÖPNV-Nutzung (Jobticket)Fakt1

Für Fragen steht Ihnen der Leiter des Eigenbetriebs Wohnungswirtschaft, Herr Jäger, Telefon 07351 51-377 gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 14. Februar 2022. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

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Immobilienkaufmann (m/w/d) in Teilzeit 50 %

In unserem Eigenbetrieb Wohnungswirtschaft Biberach ist folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

Immobilienkaufmann (m/w/d) in Teilzeit 50 %

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Kaufmännische Organisation und Kontrolle des Eigenbetriebes
  • Immobilienbewirtschaftung, Haus-, Wohnungs- und Mietverwaltung einschließlich der Bau- und Betriebskostenabrechnung
  • Betreuung des gerichtlichen und außergerichtlichen Mahn- und Klagewesens
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Wirtschaftsplans
  • Kaufmännische Begleitung von Modernisierungsmaßnahmen und Neubauten, Abwicklung des Erwerbs und der Veräußerung von Grundstücken oder Gebäuden

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Eine Ausbildung als Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen der Wohnungsverwaltung, Mietverwaltung und der Erstellung von Wohnungs- und Gewerbemietverträgen
  • Ausbildereignungsprüfung

Wir bieten Ihnen

  • Eine Beschäftigung nach TVöD bis Entgeltgruppe 9a
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
  • Einen Zuschuss bei ÖPNV-Nutzung (Jobticket)

Für Fragen steht Ihnen der Leiter des Eigenbetriebs Wohnungswirtschaft, Herr Jäger, Telefon 07351 51-377 gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 14. Februar 2022. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

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pädagogische Fachkräfte 2022

Für den Ausbau des Betreuungsangebots suchen wir für die städtischen Kindertageseinrichtungen und Horte: 

Pädagogische Fachkräfte nach §7 KiTaG (m/w/d)
in Voll- und Teilzeit, ab 35%

Unsere Kindertageseinrichtungen arbeiten nach dem situationsorientierten Ansatz in teiloffenen Gruppen. In unseren Einrichtunggen werden Kinder im Alter von 1-10 Jahren in verschiedenen Betreuungsformen betreut. Wir bieten verschiedene Betreuungsmodelle zwischen 7:00 Uhr und 18:00 Uhr an. Die individuellen Arbeitszeiten richten sich nach dem Dienstplan der jeweiligen Einrichtung.

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Umsetzung der in der Konzeption festgeschriebenen Ziele
  • Unterstützung der Einrichtungsleitung bzw. Gruppenleitung
  • Übernahme pädagogischer und organisatorischer Aufgaben
  • Aufbau einer Erziehungspartnerschaft mit den Eltern

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen:

  • Eine Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder Kinderpfleger/in
  • Staatlich anerkannte/r Kindheitspädagogin/Kindheitspädagoge
  • Eine Anerkennung als pädagogische Fachkraft nach §7 KiTaG

Wir bieten Ihnen

  • Eine Beschäftigung nach TVöD SuE
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorgung 
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gut ausgestattete Einrichtungen
  • Ein Jobticket

Für Fragen steht Ihnen Herr Stark, Amt für Bildung, Betreuung und Sport, Telefon 07351 51-319 zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 


 

 

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Vertretungskraft (m/w/d) in der Grundschulkindbetreuung- Verlässliche Grundschule - Flexible Nachmittagsbetreuung und Mensa Aufsicht in Teilzeit 15 %

In unseren Grundschulen ist folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

Vertretungskraft (m/w/d) in der Grundschulkindbetreuung- Verlässliche Grundschule - Flexible Nachmittagsbetreuung und Mensa Aufsicht in Teilzeit 15 % (Minijob)

Ihre Aufgaben in der Verlässlichen Grundschule:

  • Vertretungsweise Betreuung (Spielen, Basteln) von Schülerinnen und Schülern von Montag bis Freitag vor bzw. nach dem Unterricht

Ihre Aufgaben in der Flexiblen Nachmittagsbetreuung:

  • Vertretungsweise Betreuung (Spielen, Basteln) von Schülerinnen und Schülern an den Nachmittagen von Montag bis Freitag. Die Betreuung umfasst jeweils die Aufsicht und Anleitung zu einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung. Keine Hausaufgabenbetreuung

Ihre Aufgaben in der Mensa-Aufsicht:

  • Vertretungsweise Betreuung, Organisation und Aufsicht der Schülerinnen und Schülern in den Mittagspausen von Montag bis Donnerstag

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Erfahrung in der Kindererziehung und Freude im Umgang mit den Kindern
  • Pädagogisches Geschick und Engagement
  • Zeitliche Flexibilität ist unbedingt erforderlich. Wünschenswert ist Mobilität
  • Verantwortungsbewusstsein gegenüber Eltern und Kindern
  • Masernschutznachweis § 20 Infektionsschutzgesetz IfSG (Vorlage Impfnachweis oder Immunitätsbescheinigung)

Wir bieten Ihnen

  • Eine Beschäftigung nach TVöD bis Entgeltgruppe 3
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes

Für Fragen steht Ihnen Frau Bergmann, Amt für Bildung, Betreuung und Sport, Telefon 07351 51-679 gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 31.Januar 2022. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Straßenunterhaltung, Baubetriebsamt

In unserem Baubetriebsamt ist folgende Stelle unbefristet zu besetzten:

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Straßenunterhaltung

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Unterhaltung und Instandsetzung von Straße, Wegen und Kanälen (u. a. Pflasterarbeiten und Wegebau)
  • Wienderdienstarbeiten
  • Sonstige Arbeiten ( z. B. am Schützenfest)

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Führerschein Klasse BE, idealerweise C1E
  • Idealerweise praktische Erfahrung im Straßen-/Pflasterbau oder im Bauhauptgewerbe
  • Bereitschaft zu Arbeiten außerhalb der regulären Dienstzeit

Wir bieten Ihnen

  • Eine Beschäftigung nach TVöD bis Entgeltgruppe 4
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes

Für Fachfragen steht Ihnen der Leiter des Baubetriebsamtes, Herr Merkle, Telefon 07351 51-597 gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 2. Februar 2022. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

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Fachangestellte (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste in Teilzeit 50 %

In unserer Stadtbücherei ist folgende Stelle zu besetzen:

Fachangestellte (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste in Teilzeit 50 %

Das Beschäftigungsverhältnis ist aufgrund einer Vertretung bis 28. März 2023 befristet.

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Kundenservice in der Zentrale (Beratung, Information, Organisation des Ausleihbetriebs)
  • Lektorat, inhaltliche und formale Erschließung, ausleihfertige Bearbeitung der Medien

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Ausbildung zur Fachangestellten (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation
  • Hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationskompetenz sowie pädagogisches Geschick
  • Ausgeprägte Fähigkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten

Wir bieten Ihnen

  • Eine Beschäftigung nach TVöD bis Entgeltgruppe 7
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes

Für Fragen steht Ihnen Leiter der Stadtbücherei, Herr Raumel, Telefon 07351 51-555 gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 25. Januar 2022. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

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Sachbearbeitung Postverteilung (m/w/d) in Teilzeit 50 %

In unserem Hauptamt ist folgende Stelle zu besetzen:

Sachbearbeitung Postverteilung (m/w/d) in Teilzeit 50 %

Die Teilzeitstellt ist zunächst bis 31. Januar 2025 befristet.

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Termingerechte Bearbeitung und Verteilung der internen Post, inkl. elektronischer Post für die gesamte Stadtverwaltung
  • Organisation der externen Postverteilung
  • Bearbeitung und Unterstützung der Fachämter bei der zentralen Beschaffung von Büromaterial, Büchern und Zeitschriften, mit Zugangsverwaltung von verschiedenen zentralen Onlineportalen
  • Erstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen im Sachgebiet
  • Vertretung der städtischen Telefonvermittlung

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere mit Microsoft Outlook, Excel und Word
  • Idealerweise Erfahrung in der Abrechnung und im Umgang mit Postdienstleistungen

Wir bieten Ihnen

  • Eine Beschäftigung nach TVöD in Entgeltgruppe 6
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
  • Einen Zuschuss bei ÖPNV-Nutzung (Jobticket)

Für Fragen steht Ihnen die Teamleiterin des Sachgebiets Zentrale Dienste, Frau Maurer, Telefon 07351 51-214 gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 23. Januar 2022. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

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Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in den Kinderkrippen

Für unsere Kinderkrippen im Mühlweg und im Talfeld suchen wir

Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) nach §7 KiTaG

Wir wünschen uns:

  • aufmerksame, empathische Mitarbeiter/innen, die sich liebevoll und kompetent auf die Bedürfnisse und Entwicklungsmöglichkeiten von Kindern einlassen
  • engagierte, teamfähige Mitarbeiter/innen, die die in der Konzeption festgelegten Ziele motiviert umsetzen
  • eine offene und partnerschaftliche Elternarbeit

Wir bieten Ihnen:

  • einen hohen Standard in der pädagogischen Arbeit
  • eine Fortbildungskonzeption mit regelmäßigen angebotenen fachlichen und persönlichen Qualifizierungsmöglichkeiten
  • ein Qualitätsmanagement zu Ihrer Unterstützung
  • eine Beschäftigung nach TVöD bis Entgeltgruppe S 8a
  • eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
  • ein Jobticket

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen:

  • eine Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder Kinderpfleger/in
  • eine Anerkennung als pädagogische Fachkraft nach §7 KiTaG

Weitere Informationen erhalten Sie unter Telefon 07351/ 51 870 (Frau Adler) oder www.hospital-biberach.de.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

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Übersicht der Verdienstmöglichkeiten im öffentlichen Dienst

Organigramm der Stadtverwaltung Biberach

Wir als Arbeitgeberin
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    Hier kann ich aktiv mitgestalten.
  • pic_zitat_02
    Hier werden den Mitarbeitern tolle Entwicklungsmöglichkeiten geboten.
  • pic_zitat_03
    Mein spannendes Arbeitsfeld bringt täglich neue Herausforderungen.
  • pic_zitat_04
    Die Arbeit mit großen Maschinen ist genau mein Ding.
  • pic_zitat_05
    Der Kontakt mit Bürgern bereitet mir große Freude.
  • pic_zitat_06
    Ich trage einen Teil zum vielfältigen kulturellen Leben in Biberach bei.
  • pic_zitat_07
    Biberach ist eine Stadt, in der ich mich wohlfühle.
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    Fragen? Wir haben die Antworten!

Wir legen besonderen Wert auf unsere Zielgruppe: die Menschen in unserer Stadt. Für DIE sind wir da.

Wir nennen das Gemeinwohl.

Persönlichkeiten sind gefragt, die ihre Arbeit nicht als Pflichtaufgabe, sondern als sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl unserer Stadt betrachten: Sich für die Gemeinschaft einsetzen, den Ausgleich verschiedener Interessen managen, Sinnvolles und Hilfreiches für andere leisten, demokratische Prozesse organisieren, Vereine unterstützen, Menschen in schwierigen Situationen begleiten, Betriebe fördern, Jung und Alt zu gemeinsamem Tun zusammenbringen, Kultur genießen, Bildung organisieren: all das treibt uns an. Wir wollen der Stadt und ihren Einwohnern beste Dienstleistungen bieten.

Dazu brauchen wir jeden Tag unsere Mitarbeiter, die durch ihren Einsatz unsere Stadtgemeinschaft mitgestalten, unterstützen und fördern. Immer das Wohl der Stadt und ihrer Einwohner im Fokus. Das ist unsere Aufgabe.

 

Imagebroschüre Arbeitgeberin Stadt Biberach
Leitbild der Stadtverwaltung Biberach

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10 gute Gründe
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    Hier werden den Mitarbeitern tolle Entwicklungsmöglichkeiten geboten.
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    Biberach ist eine Stadt, in der ich mich wohlfühle.
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    Fragen? Wir haben die Antworten!
  1. Ihr Engagement? Unser Fokus! – Das Wohl der Bürger
  2. Ihr Anteil? Unser Motto! – Teil einer starken Stadt
  3. Ihre Identität? Unsere Tradition! – klein. stark. oberschwäbisch
  4. Ihre Toleranz? Unser Selbstverständnis! – Eine starke Gemeinschaft der Vielfalt
  5. Ihr Anspruch? Unser Prinzip! – Wohlfühlen am Arbeitsplatz
  6. Ihre Bedürfnisse? Unsere Motivation! – Familie und Beruf in Einklang bringen
  7. Ihr Wunsch? Unser Ziel! – Breite Betriebliche Gesundheitsförderung
  8. Ihr Potenzial? Unsere Optionen! – Chancen zur Weiterentwicklung
  9. Ihre Kreativität? Unser Handlungsspielraum! – Aktiv die Stadt mitgestalten
  10. Ihre Sicherheit? Unsere Verpflichtung! – Stabile Arbeitsverhältnisse
Zukunftschancen
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Wer Abwechslung und eine interessante Arbeit mit Entwicklungspotenzial sucht, ist bei uns goldrichtig. Mit individuellen Aufstiegsmöglichkeiten eröffnen wir neue Wege für die berufliche Zukunft.

Qualifizierung
Bei uns sind vielseitige Qualifikationen willkommen, Neugier und Offenheit. Jedem soll es möglich sein, seine Fähigkeiten und sein Engagement für die Stadt Biberach einzubringen und weiterzuentwickeln. Interessierte und leistungsbereite Mitarbeiter fördern wir gerne durch vorbildliche Weiterbildungs- und Fortbildungsangebote.

Berufliche Perspektiven
Mit passgenauen Optionen unterstützen wir unsere Führung und geben ihr Rückhalt für einen vertrauensvollen Umgang über viele Ebenen und Bereiche. Mit Teambuilding-Programmen, Fortbildungsangeboten und Coaching-Offerten begleiten wir sie. Ein professionelles Nachwuchskräfte-Förderprogramm eröffnet Mitarbeitern mit Potenzial die Möglichkeit, Kompetenzen zu erkennen und weiterzuentwickeln.

Betriebliche Gesundheitsförderung
Unsere Mitarbeiter finden stabile, moderne und verlässliche Arbeitsbedingungen vor, einen fairen Umgang und fortschrittliches Personalmanagement. Mit einem umfassenden Konzept zur Betrieblichen Gesundheitsförderung engagieren wir uns für die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Wer gesund ist und sich bei der Arbeit wohlfühlt, ist motiviert und leistungsbereit.

Unsere Arbeitsplatzvielfalt
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    Fragen? Wir haben die Antworten!

Die Stadt Biberach beschäftigt Menschen aus zahlreichen Berufsgruppen, aus unterschiedlichsten Branchen und mit internationaler Herkunft. Eine gelungene Verbindung zu einer gesellschaftlichen und kulturellen Einheit.

Vielfalt an Berufen:


Verwaltung + Recht
  • Diplom-Verwaltungswirt/in
  • Bachelor of Arts – Public Management (m/w)
  • Verwaltungsfachangestellte/r
  • Fachangestellte/r für Bürokommunikation
  • Betriebswirt/in

insbesondere in den Bereichen:

Personal
Organisation
Rechnungsprüfungsamt
Ordnungsamt
Finanzverwaltung
Amt für Liegenschaften und Wirtschaftsförderung
Bauverwaltungsamt
Ortsverwaltung


Erziehung + Betreuung
  • Erzieher/in
  • Kinderpfleger/in
  • Vertretungskraft (m/w)
  • Anerkennungspraktikant/in
  • Hauswirtschafter/in
  • Betreuer/in
  • Schulsekretär/in
  • Jugend- und Heimerzieher/in

Technik + Bau
  • Ingenieur/in
  • Techniker/in
  • Bauzeichner/in
  • Architekt/in
  • Stadtplaner/in
  • Immobilienkauffrau/-mann
  • Bauverständiger/in
  • Bauleiter/in
  • Friedhofsbetreuer/in
  • Maurer/in
  • Gärtner/in
  • Mitarbeiter/in Grünpflege
  • Straßenwärter/in
  • Kraftfahrer/in
  • Saisonarbeiter/in
  • Elektroinstallateur/in
  • Maler/in
  • Schlosser/in
  • Kanalreiniger/in
  • Kfz-Mechaniker/in
  • Schreiner/in
  • Hausmeister/in
  • Reinigungskraft (m/w)

Kultur + Medien
  • Veranstaltungskauffrau/-mann
  • Mitarbeiter/in in der Einlasskontrolle / Kartenservice
  • Künstlerbetreuer/in
  • Theatermeister/in
  • Meister/in für Veranstaltungstechnik – Fachrichtung Beleuchtung
  • Bühnenhelfer/in
  • Kulturmanager/in
  • Kauffrau/-mann für Tourismus und Freizeit
  • Archivar/in
  • Informatikkauffrau/-mann
  • Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste
  • Bibliotheksassistent/in
  • Bibliothekar/in (mit und ohne Diplom)
  • Bücherkind
  • Musikschullehrer/in
  • Mitarbeiter/in Besucherdienst Museum
  • Museumstechniker/in
  • Restaurator/in
  • Museumspädagoge/-pädagogin
  • Pädagogische Mitarbeiter/in (VHS)
  • Wissenschaftliche Mitarbeiter/in
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