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    Mein spannendes Arbeitsfeld bringt täglich neue Herausforderungen.
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    Die Arbeit mit großen Maschinen ist genau mein Ding.
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    Ich trage einen Teil zum vielfältigen kulturellen Leben in Biberach bei.
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    Fragen? Wir haben die Antworten!

Sie wollen Teil einer starken Stadt sein? Dann sind Sie hier genau richtig.
Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht der offenen Stellen bei der Stadtverwaltung Biberach.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

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Lehrkraft (m/w/d) im Bereich Schlagzeug in Teilzeit 40 %, Bruno-Frey-Musikschule

In unserer Bruno-Fey-Musikschule ist folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

Lehrkraft (m/w/d) im Bereich Schlagzeug in Teilzeit 40 %

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Allgemeines Unterrichten im Instrumentalfach Schlagzeug, im Projekt „MuBiGs“, in der Arbeit mit Ensembles und Orchestern in jeder Unterrichtsform (inklusive Klassenmusizieren) im Fachbereich einschließlich aller Zusammenhangstätigkeiten
  • Mitgestaltung vielfältiger Veranstaltungen und Projekte der Schule und der Kooperationspartner
  • Organisieren und Durchführen von Schülervorspielen, Konzerten, Wettbewerben etc.

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Ein abgeschlossenes Musikstudium an einer Hochschule mit entsprechender künstlerischer Qualifikation, idealerweise mit Zusatzqualifikation im jeweiligen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Unterrichtserfahrung
  • Ein breites pädagogisch-methodisches Spektrum und Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
  • Ausgeprägte Kommunikationskompetenz, Teamgeist, eigenverantwortliches Arbeiten, Organisationsgeschick sowie gute EDV-Kenntnisse
  • Mobilität (Führerschein Klasse B) und zeitliche Flexibilität

Wir bieten Ihnen

  • Eine sichere und unbefristete Beschäftigung nach TVöD bis Entgeltgruppe 9b
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit Fitnesskursen, Präventionsmaßnahmen und Vergünstigungen, einen Zuschuss zum Jobticket und JobRad sowie flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie 
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes

Für Fachfragen steht Ihnen der Leiter der Bruno-Frey-Musikschule, Herr Winter, Telefon 07351 51-248 gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 4. August 2024. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

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Lehrkraft (m/w/d) im Bereich Waldhorn in Teilzeit 40 %, Bruno-Frey-Musikschule

In unserer Bruno-Frey-Musikschule ist folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

Lehrkraft (m/w/d) im Bereich Waldhorn in Teilzeit 40 %

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Allgemeines Unterrichten im Instrumentalfach Waldhorn, im Projekt „MuBiGs“, in der Arbeit mit Ensembles und Orchestern in jeder Unterrichtsform (inklusive Klassenmusizieren) im Fachbereich einschließlich aller Zusammenhangstätigkeiten
  • Mitgestaltung vielfältiger Veranstaltungen und Projekte der Schule und der Kooperationspartner
  • Organisieren und Durchführen von Schülervorspielen, Konzerten, Wettbewerben etc.

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Ein abgeschlossenes Musikstudium an einer Hochschule mit entsprechender künstlerischer Qualifikation, idealerweise mit Zusatzqualifikation im jeweiligen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Unterrichtserfahrung
  • Ein breites pädagogisch-methodisches Spektrum und Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
  • Ausgeprägte Kommunikationskompetenz, Teamgeist, eigenverantwortliches Arbeiten, Organisationsgeschick sowie gute EDV-Kenntnisse
  • Mobilität (Führerschein Klasse B) und zeitliche Flexibilität

Wir bieten Ihnen

  • Eine sichere und unbefristete Beschäftigung nach TVöD bis Entgeltgruppe 9b
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit Fitnesskursen, Präventionsmaßnahmen und Vergünstigungen, einen Zuschuss zum Jobticket und JobRad sowie flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie 
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes

Für Fachfragen steht Ihnen der Leiter der Bruno-Frey-Musikschule, Herr Winter, Telefon 07351 51-248 gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 4. August 2024. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

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Forstwirte (m/w/d), Forstamt

In unserem Forstamt sind folgende Stellen unbefristet zu besetzen:

Forstwirte (m/w/d)

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Sämtliche forstwirtschaftlichen Betriebsarbeiten (u.a. Holzernte, Jungbestandspflege, Kulturbegründung, Kultursicherung, Astung)

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Forstwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation oder zeitnaher Abschluss der Ausbildung zum Forstwirt (m/w/d)
  • Fahrerlaubnis Klasse B, darüber hinaus der Klasse BE, L oder die Bereitschaft die Fahrerlaubnis Klasse BE bei Bedarf zu erwerben

Wir bieten Ihnen

  • Eine sichere und unbefristete Beschäftigung nach TVöD-Wald BaWü bis Entgeltgruppe 5 inklusive tariflicher Forstzulage, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • Eine außertarifliche Zulage um zusätzliche 250 €
  • Motorsägen, Betriebsfahrzeuge und persönliche Schutzausstattung (freie Herstellerwahl) werden gestellt
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit Fitnesskursen, Präventionsmaßnahmen und Vergünstigungen, einen Zuschuss zum Jobticket und JobRad
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes

Für Fachfragen steht Ihnen der Leiter des Forstamtes, Herr Eckert, Telefon 07351 51-243 gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 15. September 2024. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

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Mitarbeiter (m/w/d) für die Elektrowerkstatt, Baubetriebsamt

In unserem Baubetriebsamt ist folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

Mitarbeiter (m/w/d) für die Elektrowerkstatt

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Elektrotechnische Betreuung der Straßenbeleuchtung 
  • Mitarbeit bei Sonderveranstaltungen (z. B. Schützenfest)
  • Winterdienstarbeiten

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik bzw. als Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Bereitschaft zu Arbeiten außerhalb der regulären Dienstzeit
  • Führerschein Klasse B, idealerweise Klasse C1

Wir bieten Ihnen

  • Eine sichere und unbefristete Beschäftigung nach TVöD bis Entgeltgruppe 6
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit Fitnesskursen, Präventionsmaßnahmen und Vergünstigungen, einen Zuschuss zum Jobticket und JobRad, flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie 
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes

Für Fachfragen steht Ihnen der Leiter des Baubetriebsamtes Herr Merkle, Telefon 07351 51-597 gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 31.07.2024. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

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Leiter (m/w/d) des Amtes für Bildung, Betreuung und Sport

In unserer Verwaltung ist folgende Stelle zu besetzen:

Leiter (m/w/d) des Amtes für Bildung, Betreuung und Sport

Bei Vorliegen der Voraussetzungen ist eine Teilzeitbeschäftigung ab 50% möglich.

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Bedarfs- und Entwicklungsplanung für die Kindertageseinrichtungen und Schulen in der Stadt sowie konzeptionelle Weiterentwicklung der städtischen Einrichtungen
  • Schulträgeraufgaben für 13 städtische Schulen mit Zuständigkeit für die Schul-Digitalisierung
  • Abstimmung mit den freien Trägern von Kindertageseinrichtungen
  • Vernetzung der Schulen und Kindertageseinrichtungen mit den vielfältigen Bildungs- und Kulturangeboten sowie sportlichen Aktivitäten
  • Koordination und Förderung der Kinder-, Jugend- und Sportangebote in enger Zusammenarbeit mit weiteren Einrichtungen und Trägern
  • Personalverantwortung für ca. 200 Mitarbeitende
  • Haushaltsplanung und Budgetverantwortung

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen:

  • Abschluss als Master of Arts / Bachelor– Public Management (m/w/d), ein Studium in Betriebswirtschaft, Sozialpädagogik, Rechtswissenschaften, Politikwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
  • Ein hohes Interesse an den Bereichen Pädagogik, Kinderbetreuung und Bildung
  • Führungserfahrung, idealerweise in einer Kommunalverwaltung
  • Berufs- und Verwaltungserfahrung im Bereich Bildung, Betreuung und Sport ist von Vorteil

Wir bieten Ihnen:

  • Eine Anstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 14, alternativ im Beschäftigungsverhältnis nach dem TVöD
  • Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum in einem freundlichen und aufgeschlossenen Team
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Für die Work-Life-Balance gibt es flexible Arbeitszeitmodelle sowie Homeoffice-Regelungen
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit Fitnesskursen, Präventionsmaßnahmen und Vergünstigungen und einem Zuschuss zum Jobticket/JobRad
  • Arbeitsfreie Tage am Schützendienstag sowie 24. und 31. Dezember

Für Fachfragen steht Ihnen die Dezernentin für Bildung und Kultur und bisherige Amtsleiterin, Frau Fürgut,
Telefon 07351 51-464 gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 4. August 2024. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

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Bautechniker (m/w/d), Fachrichtung Tiefbau, Breitband- und Nahwärmeausbau, Tiefbauamt

In unserem Tiefbauamt ist folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Tiefbau Breitband- und Nahwärmeausbau

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Wahrnehmen der Bauherrenfunktion (Gesamtverantwortung für mängelfreie Bauumsetzung innerhalb des vorgegebenen Kosten- und Zeitrahmen und Durchführen rechtssicherer Vergabeverfahren)
  • Planen Lph. 3, 5 HOAI für kleinere Breitband- und Nahwärmeprojekte
  • Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung und Abrechnung kleinerer Breitband- und Nahwärmeprojekte
  • Ermitteln von Kostenansätzen für den Haushaltsplan das Folgejahres
  • Betreuung Baugrunderkundungen (Angebotseinholung, Vergabe, Kontrolle der Umsetzung)

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Einen erfolgreichen Abschluss zum Staatlich geprüften Bautechniker (m/w/d), Fachrichtung Tiefbau
  • Idealerweise Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht (VOB A/B/C) sowie in der Planung und im Bau Breitbandversorgungs-/Nahwärmenetze
  • Erfahrung in der Nutzung einschlägiger EDV-Werkzeuge (AutoCAD, BBSoft, AVA Plan)
  • Führerschein Kl. B

Wir bieten Ihnen

  • Eine sichere und unbefristete Beschäftigung nach TVöD bis Entgeltgruppe 9a (Stelle wird neu bewertet)
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit Fitnesskursen, Präventionsmaßnahmen und Vergünstigungen, einen Zuschuss zum Jobticket und JobRad, flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Homeoffice-Regelungen
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes

Für Fachfragen steht Ihnen der Leiter des Tiefbauamtes, Herr Münsch, Telefon 07351 51-280, gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 11. August 2024. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

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Bautechniker (m/w/d), Fachrichtung Tiefbau, Tiefbauamt

In unserem Tiefbauamt ist folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Tiefbau

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Wahrnehmen der Bauherrenfunktion (Gesamtverantwortung für mängelfreie Bauumsetzung innerhalb des vorgegebenen Kosten- und Zeitrahmen und Durchführen rechtssicherer Vergabeverfahren)
  • Planen Lph. 3, 5 HOAI für kleinere Geh-, Radwege und Straßen
  • Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung und Abrechnung kleinerer Bauvorhaben (Verkehrsanlagen)
  • Ermitteln von Kostenansätzen für den Haushaltsplan das Folgejahres
  • Betreuung Baugrunderkundungen (Angebotseinholung, Vergabe, Kontrolle der Umsetzung)

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Einen erfolgreichen Abschluss zum Staatlich geprüften Bautechniker (m/w/d), Fachrichtung Tiefbau
  • Idealerweise Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht (VOB A/B/C)
  • Erfahrung in der Nutzung einschlägiger EDV-Werkzeuge (AutoCAD, BBSoft, AVA Plan)
  • Führerschein Kl. B

Wir bieten Ihnen

  • Eine sichere und unbefristete Beschäftigung nach TVöD bis Entgeltgruppe 9a (Stelle wird neu bewertet)
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit Fitnesskursen, Präventionsmaßnahmen und Vergünstigungen, einen Zuschuss zum Jobticket und JobRad, flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Homeoffice-Regelungen
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes

Für Fachfragen steht Ihnen der Leiter des Tiefbauamtes, Herr Münsch, Telefon 07351 51-280, gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 11. August 2024. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

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Meister für Veranstaltungstechnik (m/w/d), Kulturamt

In unserem Kulturamt ist folgende Stelle in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen:

Meister für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Das Beschäftigungsverhältnis ist befristet bis 28. Februar 2025.

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Technische Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen in allen veranstaltungstechnischen Gewerken (insgesamt 4 Veranstaltungshallen)
  • Verantwortlicher (m/w/d) für Veranstaltungstechnik gemäß §§ 39 ff. VStättVO
  • Sicherheitstechnische Planung der Veranstaltungen sowie Gewährleistung der Funktionsfähigkeit technischer Anlagen
  • Ausbildung von Fachkräften für Veranstaltungstechnik

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Eine Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik mit Fortbildung zum Meister für Veranstaltungstechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fortbildungsinteresse zur Bedienung der licht- und tontechnischen Mischpulte und Anlagen
  • Allgemeine PC-Kenntnisse (MS Office); Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik und CAD (Vectorworks) sind wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse, Führerschein der Klasse B und Eignung zur Höhenarbeit
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

Wir bieten Ihnen

  • Eine sichere Beschäftigung nach TVöD bis Entgeltgruppe 9a
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit Fitnesskursen, Präventionsmaßnahmen und Vergünstigungen, einen Zuschuss zum Jobticket und JobRad sowie flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie 
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes

Für Fachfragen steht Ihnen der Leiter technische Dienste des Kulturamts, Herr Schneck, Telefon 07351 51-578 gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

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pädagogische Fachkräfte (m/w/d)

Wir suchen für unsere städtischen Kindertageseinrichtungen und Horte 

Pädagogische Fachkräfte nach § 7 KiTaG (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Umsetzung der in der Konzeption festgeschriebenen Ziele
  • Unterstützung der Einrichtungsleitung bzw. Gruppenleitung
  • Übernahme pädagogischer und organisatorischer Aufgaben
  • Aufbau einer Erziehungspartnerschaft mit den Eltern

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Eine Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in, Kinderpfleger/in oder Sozialpädagogische Assistenz
  • Staatlich anerkannte/r Kindheitspädagogin/Kindheitspädagoge
  • Eine Anerkennung als pädagogische Fachkraft nach §7 KiTaG

Wir bieten Ihnen

  • Eine Beschäftigung nach TVöD SuE
  • Eine attraktive betriebliche Altersversorgung
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gut ausgestattete Einrichtungen
  • Ein Jobticket

Für Fragen steht Ihnen Frau Bergmann, Amt für Bildung, Betreuung und Sport, Telefon 07351 51-319 gerne zur Verfügung.

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Techniker Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik (m/w/d) oder Installateur- oder Heizungsbauermeister (m/w/d), Amt Hochbau & Gebäudemanagement

In unserem Amt Hochbau & Gebäudemanagement ist folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

Techniker Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik (m/w/d) oder Installateur- oder Heizungsbauermeister (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Verantwortung für die Planung, Ausschreibung und Überwachung von Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik sowie Mess-, Steuer-, Regelungstechnik
  • Erarbeitung von Energiekonzepten sowie deren Umsetzung und Optimierung für den energiesparenden und ökologischen Betrieb der städtischen Gebäude
  • Betreuung und Überwachung von haustechnischen Anlagen inklusive der Mess-, Steuer-, Regelungstechnik sowie deren Wartung
  • Beratung und Unterstützung des Projektmanagements bei Neu- und Umbaumaßnahmen

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Abschluss als Techniker (m/w/d) im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik, Sanitärtechnik oder Installateur- und Heizungsbauermeister (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise einschlägige Berufserfahrung und CAD-Kenntnissen
  • Führerschein Klasse B und Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaft mit einem Poolfahrzeug

Wir bieten Ihnen

  • Eine sichere und unbefristete Beschäftigung nach TVöD in Entgeltgruppe 9b
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit Fitnesskursen, Präventionsmaßnahmen und Vergünstigungen, einen Zuschuss zum Jobticket und JobRad, flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Homeoffice-Regelungen
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes

Für Fachfragen steht Ihnen der Sachgebietsleiter Gebäudemanagement des Amtes Hochbau & Gebäudemanagement, Herr Steinle, Telefon 07351 51-123 gerne zur Verfügung.

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Übersicht der Verdienstmöglichkeiten im öffentlichen Dienst

Organigramm der Stadtverwaltung Biberach

Wir als Arbeitgeberin
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    Fragen? Wir haben die Antworten!

Wir legen besonderen Wert auf unsere Zielgruppe: die Menschen in unserer Stadt. Für DIE sind wir da.

Wir nennen das Gemeinwohl.

Persönlichkeiten sind gefragt, die ihre Arbeit nicht als Pflichtaufgabe, sondern als sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl unserer Stadt betrachten: Sich für die Gemeinschaft einsetzen, den Ausgleich verschiedener Interessen managen, Sinnvolles und Hilfreiches für andere leisten, demokratische Prozesse organisieren, Vereine unterstützen, Menschen in schwierigen Situationen begleiten, Betriebe fördern, Jung und Alt zu gemeinsamem Tun zusammenbringen, Kultur genießen, Bildung organisieren: all das treibt uns an. Wir wollen der Stadt und ihren Einwohnern beste Dienstleistungen bieten.

Dazu brauchen wir jeden Tag unsere Mitarbeiter, die durch ihren Einsatz unsere Stadtgemeinschaft mitgestalten, unterstützen und fördern. Immer das Wohl der Stadt und ihrer Einwohner im Fokus. Das ist unsere Aufgabe.

 

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10 gute Gründe
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    Fragen? Wir haben die Antworten!
  1. Ihr Engagement? Unser Fokus! – Das Wohl der Bürger
  2. Ihr Anteil? Unser Motto! – Teil einer starken Stadt
  3. Ihre Identität? Unsere Tradition! – klein. stark. oberschwäbisch
  4. Ihre Toleranz? Unser Selbstverständnis! – Eine starke Gemeinschaft der Vielfalt
  5. Ihr Anspruch? Unser Prinzip! – Wohlfühlen am Arbeitsplatz
  6. Ihre Bedürfnisse? Unsere Motivation! – Familie und Beruf in Einklang bringen
  7. Ihr Wunsch? Unser Ziel! – Breite Betriebliche Gesundheitsförderung
  8. Ihr Potenzial? Unsere Optionen! – Chancen zur Weiterentwicklung
  9. Ihre Kreativität? Unser Handlungsspielraum! – Aktiv die Stadt mitgestalten
  10. Ihre Sicherheit? Unsere Verpflichtung! – Stabile Arbeitsverhältnisse
Zukunftschancen
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Wer Abwechslung und eine interessante Arbeit mit Entwicklungspotenzial sucht, ist bei uns goldrichtig. Mit individuellen Aufstiegsmöglichkeiten eröffnen wir neue Wege für die berufliche Zukunft.

Qualifizierung
Bei uns sind vielseitige Qualifikationen willkommen, Neugier und Offenheit. Jedem soll es möglich sein, seine Fähigkeiten und sein Engagement für die Stadt Biberach einzubringen und weiterzuentwickeln. Interessierte und leistungsbereite Mitarbeiter fördern wir gerne durch vorbildliche Weiterbildungs- und Fortbildungsangebote.

Berufliche Perspektiven
Mit passgenauen Optionen unterstützen wir unsere Führung und geben ihr Rückhalt für einen vertrauensvollen Umgang über viele Ebenen und Bereiche. Mit Teambuilding-Programmen, Fortbildungsangeboten und Coaching-Offerten begleiten wir sie. Ein professionelles Nachwuchskräfte-Förderprogramm eröffnet Mitarbeitern mit Potenzial die Möglichkeit, Kompetenzen zu erkennen und weiterzuentwickeln.

Betriebliche Gesundheitsförderung
Unsere Mitarbeiter finden stabile, moderne und verlässliche Arbeitsbedingungen vor, einen fairen Umgang und fortschrittliches Personalmanagement. Mit einem umfassenden Konzept zur Betrieblichen Gesundheitsförderung engagieren wir uns für die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Wer gesund ist und sich bei der Arbeit wohlfühlt, ist motiviert und leistungsbereit.

Unsere Arbeitsplatzvielfalt
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Die Stadt Biberach beschäftigt Menschen aus zahlreichen Berufsgruppen, aus unterschiedlichsten Branchen und mit internationaler Herkunft. Eine gelungene Verbindung zu einer gesellschaftlichen und kulturellen Einheit.

Vielfalt an Berufen:


Verwaltung + Recht
  • Diplom-Verwaltungswirt/in
  • Bachelor of Arts – Public Management (m/w)
  • Verwaltungsfachangestellte/r
  • Fachangestellte/r für Bürokommunikation
  • Betriebswirt/in

insbesondere in den Bereichen:

Personal
Organisation
Rechnungsprüfungsamt
Ordnungsamt
Finanzverwaltung
Amt für Liegenschaften und Wirtschaftsförderung
Bauverwaltungsamt
Ortsverwaltung


Erziehung + Betreuung
  • Erzieher/in
  • Kinderpfleger/in
  • Vertretungskraft (m/w)
  • Anerkennungspraktikant/in
  • Hauswirtschafter/in
  • Betreuer/in
  • Schulsekretär/in
  • Jugend- und Heimerzieher/in

Technik + Bau
  • Ingenieur/in
  • Techniker/in
  • Bauzeichner/in
  • Architekt/in
  • Stadtplaner/in
  • Immobilienkauffrau/-mann
  • Bauverständiger/in
  • Bauleiter/in
  • Friedhofsbetreuer/in
  • Maurer/in
  • Gärtner/in
  • Mitarbeiter/in Grünpflege
  • Straßenwärter/in
  • Kraftfahrer/in
  • Saisonarbeiter/in
  • Elektroinstallateur/in
  • Maler/in
  • Schlosser/in
  • Kanalreiniger/in
  • Kfz-Mechaniker/in
  • Schreiner/in
  • Hausmeister/in
  • Reinigungskraft (m/w)

Kultur + Medien
  • Veranstaltungskauffrau/-mann
  • Mitarbeiter/in in der Einlasskontrolle / Kartenservice
  • Künstlerbetreuer/in
  • Theatermeister/in
  • Meister/in für Veranstaltungstechnik – Fachrichtung Beleuchtung
  • Bühnenhelfer/in
  • Kulturmanager/in
  • Kauffrau/-mann für Tourismus und Freizeit
  • Archivar/in
  • Informatikkauffrau/-mann
  • Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste
  • Bibliotheksassistent/in
  • Bibliothekar/in (mit und ohne Diplom)
  • Bücherkind
  • Musikschullehrer/in
  • Mitarbeiter/in Besucherdienst Museum
  • Museumstechniker/in
  • Restaurator/in
  • Museumspädagoge/-pädagogin
  • Pädagogische Mitarbeiter/in (VHS)
  • Wissenschaftliche Mitarbeiter/in
Kontakt
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