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    Hier werden den Mitarbeitern tolle Entwicklungsmöglichkeiten geboten.
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    Mein spannendes Arbeitsfeld bringt täglich neue Herausforderungen.
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    Fragen? Wir haben die Antworten!

Sie wollen Teil einer starken Stadt sein? Dann sind Sie hier genau richtig.
Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht der offenen Stellen bei der Stadtverwaltung Biberach.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

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Mitarbeiter (m/w/d) für die Elektrowerkstatt, Baubetriebsamt

In unserem Baubetriebsamt ist folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

Mitarbeiter (m/w/d) für die Elektrowerkstatt

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Elektrotechnische Betreuung der Straßenbeleuchtung
  • Mitarbeit bei Sonderveranstaltungen (z. B. Schützenfest)
  • Winterdienstarbeiten

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik bzw. als Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Bereitschaft zu Arbeiten außerhalb der regulären Dienstzeit
  • Führerschein Klasse B, idealerweise Klasse C1

Wir bieten Ihnen:

  • Eine sichere und unbefristete Beschäftigung nach TVöD bis Entgeltgruppe 6
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit Fitnesskursen, Präventionsmaßnahmen und Vergünstigungen, einen Zuschuss zum Jobticket und JobRad, flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes

Für Fachfragen steht Ihnen der Leiter des Baubetriebsamtes, Herr Merkle, Telefon 07351 51-597 gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 23. Juni 2024. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

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Sekretariat und Sachbearbeitung Personal (m/w/d)

In unserem Hauptamt – Sachgebiet Personal ist folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

Sekretariat und Sachbearbeitung Personal (m/w/d)

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Allgemeine Assistenzaufgaben zur Unterstützung des Sachgebietsleiters Personal
  • Elektronische Zeiterfassung aller Mitarbeitenden über das Programm Interflex
  • Sachbearbeitung Urlaub, Mutterschutz und Elternzeit
  • Mitwirkung im Bereich Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit
  • Eigenständige Bearbeitung von Projekten aus dem Sachgebiet Personal
  • Ausbildungsbeauftragter (m/w/d) im Sachgebiet Personal

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Zeiterfassungssoftware sowie Infoma und/oder Session

Wir bieten Ihnen

  • Eine sichere und unbefristete Beschäftigung nach TVöD bis Entgeltgruppe 7 
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten insbesondere in Themenstellungen aus dem Fachbereich Personal
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit Fitnesskursen, Präventionsmaßnahmen und Vergünstigungen, einen Zuschuss zum Jobticket und JobRad, flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Homeoffice-Regelungen
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes

Für Fachfragen steht Ihnen Leiter des Sachgebiets Personal, Herr Göbel, Telefon 07351 51-231 gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 10. Juni 2024. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

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Bauzeichner (m/w/d), Fachrichtung Tiefbau, Teilzeit 29,2 %, befristet, Tiefbauamt

In unserem Tiefbauamt ist folgende Stelle zu besetzen:

Bauzeichner (m/w/d) Fachrichtung Tiefbau in Teilzeit 29,2 %

Das Beschäftigungsverhältnis ist bis zum 31. Dezember 2028 befristet.

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Erstellen von digitalen Plänen für die Bereiche Verkehrs- und Entwässerungsanlagen nach Vorgaben
  • Zuarbeit bei Leistungsverzeichnissen (Massenermittlungen, Formblätter etc.)
  • Zuarbeit bei Rechnungsprüfungen

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d) mit Schwerpunkt Tief-, Straßen- und Landschaftsbau
  • Idealerweise Kenntnisse in AutoCAD Map 3D und BBSoft
  • Wünschenswert Führerschein Kl. B

Wir bieten Ihnen

  • Eine sichere Beschäftigung nach TVöD bis Entgeltgruppe 6
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit Fitnesskursen, Präventionsmaßnahmen und Vergünstigungen, einen Zuschuss zum Jobticket und JobRad, flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Homeoffice-Regelungen
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes

Für Fachfragen steht Ihnen der Leiter des Tiefbauamtes, Herr Münsch, Telefon 07351 51-280, gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 3. Juni 2024. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

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Bauingenieur (m/w/d), Tiefbau, FR Verkehrswegebau, Tiefbauamt

In unserem Tiefbauamt ist folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

Bauingenieur (m/w/d), Tiefbau, FR Verkehrswegebau

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Entwurfs- und Ausführungsplanung von Verkehrsanlagen
  • Betreuung externer Planungsbüros
  • Ausschreibung, Bauleitung, Abrechnung von Tiefbaumaßnahmen
  • Darstellung von Planungen in politischen Gremien und der Bürgerschaft
  • Vermessung

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Tiefbau bzw. Verkehrswegebau
  • Gute Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht (HOAI, VOB, VOF)
  • Erfahrung in der Nutzung einschlägiger EDV-Werkzeuge (CAD, ArcGIS, BBsoft, AVA Plan)
  • Führerschein Kl. B

Wir bieten Ihnen

  • Eine sichere Beschäftigung nach TVöD bis Entgeltgruppe 12
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit Fitnesskursen, Präventionsmaßnahmen und Vergünstigungen, einen Zuschuss zum Jobticket und JobRad, flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Homeoffice-Regelungen
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes

Für Fachfragen steht Ihnen der Leiter des Tiefbauamtes, Herr Münsch, Telefon 07351 51-280, gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 3. Juni 2024. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

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Bautechniker (m/w/d), Fachrichtung Tiefbau, Tiefbauamt

In unserem Tiefbauamt ist folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Tiefbau

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Wahrnehmen der Bauherrenfunktion (Gesamtverantwortung für mängelfreie Bauumsetzung innerhalb des vorgegebenen Kosten- und Zeitrahmen und Durchführen rechtssicherer Vergabeverfahren)
  • Planen Lph. 3, 5 HOAI für kleinere Geh-, Radwege und Straßen
  • Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung und Abrechnung kleinerer Bauvorhaben (Verkehrsanlagen)
  • Ermitteln von Kostenansätzen für den Haushaltsplan das Folgejahres
  • Betreuung Baugrunderkundungen (Angebotseinholung, Vergabe, Kontrolle der Umsetzung)

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Einen erfolgreichen Abschluss zum Staatlich geprüften Bautechniker (m/w/d), Fachrichtung Tiefbau
  • Idealerweise Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht (VOB A/B/C)
  • Erfahrung in der Nutzung einschlägiger EDV-Werkzeuge (AutoCAD, BBSoft, AVA Plan)
  • Führerschein Kl. B

Wir bieten Ihnen

  • Eine sichere und unbefristete Beschäftigung nach TVöD bis Entgeltgruppe 9a (Stelle wird neu bewertet)
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit Fitnesskursen, Präventionsmaßnahmen und Vergünstigungen, einen Zuschuss zum Jobticket und JobRad, flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Homeoffice-Regelungen
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes

Für Fachfragen steht Ihnen der Leiter des Tiefbauamtes, Herr Münsch, Telefon 07351 51-280, gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 3. Juni 2024. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

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Hausmeister und Schreiner (m/w/d), Museum

In unserem Museum ist folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

Hausmeister und Schreiner (m/w/d)

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Hausmeisterdienste im Gebäudekomplex alter Spital mit Winterdienst und Kontrolle der Reinigung
  • Schreinerarbeiten für die Ausstellungen, Montage der Exponate, Malerarbeiten in den Ausstellungsräumen
  • Auf- und Abbau der Ausstellungen
  • Vorbereiten von Veranstaltungen

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Eine Ausbildung als Schreiner (m/w/d), Tischler (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sorgfalt im Umgang mit Kulturgut
  • Idealerweise einschlägige Berufserfahrung

Wir bieten Ihnen

  • Eine sichere und unbefristete Beschäftigung nach TVöD bis Entgeltgruppe 5
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit Fitnesskursen, Präventionsmaßnahmen und Vergünstigungen, einen Zuschuss zum Jobticket und JobRad, flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes

Für Fachfragen steht Ihnen der Leiter des Museums, Herr Brunecker, Telefon 07351 51-429 gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 31. Mai 2024. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

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Sachbearbeitung (m/w/d) DMS und Digitalisierung, Hauptamt

In unserem Hauptamt ist folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

Sachbearbeitung (m/w/d) DMS und Digitalisierung

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Mitwirkung bei der Einführung und Betreuung des Dokumentenmanagementsystems (DMS)
  • Erarbeiten und Durchführen von Teilprojekten mit Projektmanagement, Organisieren und Moderieren von Workshops im Rahmen von Digitalisierungsprojekten
  • Vorbereitung und Durchführung von Schulungen sowie Information der Mitarbeiter
  • Erledigung administrativer Aufgaben sowie Anwenderbetreuung für das DMS
  • Mitarbeit in der Geschäftsstelle Digitalisierung mit dem Ziel der Einführung und Ausgestaltung digitaler Verwaltungsabläufe
  • Mitgestaltung des digitalen Wandels innerhalb der Stadtverwaltung

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts - Public Management bzw. Digitales Verwaltungsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • IT-Kenntnisse und Aufgeschlossenheit für neue Technologien
  • Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Idealerweise kommunale Verwaltungserfahrung

Wir bieten Ihnen

  • Eine Anstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11 bzw. im Beschäftigungsverhältnis bis Entgeltgruppe 11 TVöD
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit Fitnesskursen, Präventionsmaßnahmen und Vergünstigungen, einen Zuschuss zum Jobticket und JobRad, flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Homeoffice-Regelungen
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes

Für Fachfragen stehen Ihnen der Leiter des Sachgebiets IT, Herr Schauer, Telefon 07351 51-258 oder der Hauptamtsleiter, Herr Jäger, Telefon 07351 51-223 gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 1. Juni 2024. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

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Sachbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit 50 % , Baubetriebsamt

In unserem Baubetriebsamt  ist folgende Stelle befristet zu besetzen:

Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit 50 %

Das Beschäftigungsverhältnis ist vorerst befristet bis 31. Dezember 2024.

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Auftragserfassung
  • Erfassen von Leistungen und Kontrollarbeiten im Fachprogramm REGIE 68
  • Bearbeiten der Lohnstundennachweise

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich, z. B. zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation

Wir bieten Ihnen

  • Eine Beschäftigung nach TVöD bis Entgeltgruppe 5
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit Fitnesskursen, Präventionsmaßnahmen und Vergünstigungen, einen Zuschuss zum Jobticket und JobRad, flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes

Für Fachfragen steht Ihnen der Leiter/in des Baubetriebsamtes, Herr Merkle, Telefon 07351 51-597 gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 19. Mai 2024. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

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Meister für Veranstaltungstechnik (m/w/d), Kulturamt

In unserem Kulturamt ist folgende Stelle in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen:

Meister für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Das Beschäftigungsverhältnis ist befristet bis 28. Februar 2025.

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Technische Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen in allen veranstaltungstechnischen Gewerken (insgesamt 4 Veranstaltungshallen)
  • Verantwortlicher (m/w/d) für Veranstaltungstechnik gemäß §§ 39 ff. VStättVO
  • Sicherheitstechnische Planung der Veranstaltungen sowie Gewährleistung der Funktionsfähigkeit technischer Anlagen
  • Ausbildung von Fachkräften für Veranstaltungstechnik

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Eine Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik mit Fortbildung zum Meister für Veranstaltungstechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fortbildungsinteresse zur Bedienung der licht- und tontechnischen Mischpulte und Anlagen
  • Allgemeine PC-Kenntnisse (MS Office); Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik und CAD (Vectorworks) sind wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse, Führerschein der Klasse B und Eignung zur Höhenarbeit
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

Wir bieten Ihnen

  • Eine sichere Beschäftigung nach TVöD bis Entgeltgruppe 9a
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit Fitnesskursen, Präventionsmaßnahmen und Vergünstigungen, einen Zuschuss zum Jobticket und JobRad sowie flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie 
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes

Für Fachfragen steht Ihnen der Leiter technische Dienste des Kulturamts, Herr Schneck, Telefon 07351 51-578 gerne zur Verfügung.

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pädagogische Fachkräfte Kindergarten Hirschberg (m/w/d)

Für den neuen Kindergarten Hirschberg suchen wir ab dem Kindergartenjahr 2024/25:

Pädagogische Fachkräfte nach § 7 KiTaG (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Der Neubau des Kindergartens Hirschberg ist eine großzügige und zeitgemäße Einrichtung mit sechs Gruppen und einer Vielzahl an räumlichen Bildungsmöglichkeiten mit hochwertiger Ausstattung. In jeder Gruppe werden Kinder im Alter von 2-6 Jahren betreut. Die Gruppen bieten unterschiedliche Betreuungsmodelle an. Die individuellen Arbeitszeiten richten sich nach dem Dienstplan. 

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Umsetzung der in der Konzeption festgeschriebenen Ziele
  • Unterstützung der Einrichtungsleitung bzw. Gruppenleitung
  • Übernahme pädagogischer und organisatorischer Aufgaben
  • Aufbau einer Erziehungspartnerschaft mit den Eltern

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Eine Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder Kinderpfleger/in, bzw Sozialpädagogische Assistenz
  • Staatlich anerkannte/r Kindheitspädagogin/Kindheitspädagoge
  • Eine Anerkennung als pädagogische Fachkraft nach §7 KiTaG

Wir bieten Ihnen

  • Eine Beschäftigung nach TVöD SuE
  • Eine attraktive betriebliche Altersversorgung
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gut ausgestattete Einrichtungen
  • Ein Jobticket und Jobrad

Für Fragen steht Ihnen die Leitung des Kindergartens, Frau Schmid, Telefon 07351 519630 gerne zur Verfügung.

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pädagogische Fachkräfte (m/w/d)

Wir suchen für unsere städtischen Kindertageseinrichtungen und Horte 

Pädagogische Fachkräfte nach § 7 KiTaG (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Umsetzung der in der Konzeption festgeschriebenen Ziele
  • Unterstützung der Einrichtungsleitung bzw. Gruppenleitung
  • Übernahme pädagogischer und organisatorischer Aufgaben
  • Aufbau einer Erziehungspartnerschaft mit den Eltern

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Eine Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in, Kinderpfleger/in oder Sozialpädagogische Assistenz
  • Staatlich anerkannte/r Kindheitspädagogin/Kindheitspädagoge
  • Eine Anerkennung als pädagogische Fachkraft nach §7 KiTaG

Wir bieten Ihnen

  • Eine Beschäftigung nach TVöD SuE
  • Eine attraktive betriebliche Altersversorgung
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gut ausgestattete Einrichtungen
  • Ein Jobticket

Für Fragen steht Ihnen Frau Bergmann, Amt für Bildung, Betreuung und Sport, Telefon 07351 51-319 gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

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Techniker Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik (m/w/d) oder Installateur- oder Heizungsbauermeister (m/w/d), Amt Hochbau & Gebäudemanagement

In unserem Amt Hochbau & Gebäudemanagement ist folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

Techniker Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik (m/w/d) oder Installateur- oder Heizungsbauermeister (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Verantwortung für die Planung, Ausschreibung und Überwachung von Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik sowie Mess-, Steuer-, Regelungstechnik
  • Erarbeitung von Energiekonzepten sowie deren Umsetzung und Optimierung für den energiesparenden und ökologischen Betrieb der städtischen Gebäude
  • Betreuung und Überwachung von haustechnischen Anlagen inklusive der Mess-, Steuer-, Regelungstechnik sowie deren Wartung
  • Beratung und Unterstützung des Projektmanagements bei Neu- und Umbaumaßnahmen

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Abschluss als Techniker (m/w/d) im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik, Sanitärtechnik oder Installateur- und Heizungsbauermeister (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise einschlägige Berufserfahrung und CAD-Kenntnissen
  • Führerschein Klasse B und Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaft mit einem Poolfahrzeug

Wir bieten Ihnen

  • Eine sichere und unbefristete Beschäftigung nach TVöD in Entgeltgruppe 9b
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit Fitnesskursen, Präventionsmaßnahmen und Vergünstigungen, einen Zuschuss zum Jobticket und JobRad, flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Homeoffice-Regelungen
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes

Für Fachfragen steht Ihnen der Sachgebietsleiter Gebäudemanagement des Amtes Hochbau & Gebäudemanagement, Herr Steinle, Telefon 07351 51-123 gerne zur Verfügung.

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Übersicht der Verdienstmöglichkeiten im öffentlichen Dienst

Organigramm der Stadtverwaltung Biberach

Wir als Arbeitgeberin
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    Hier kann ich aktiv mitgestalten.
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    Hier werden den Mitarbeitern tolle Entwicklungsmöglichkeiten geboten.
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    Mein spannendes Arbeitsfeld bringt täglich neue Herausforderungen.
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    Die Arbeit mit großen Maschinen ist genau mein Ding.
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    Der Kontakt mit Bürgern bereitet mir große Freude.
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    Ich trage einen Teil zum vielfältigen kulturellen Leben in Biberach bei.
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    Biberach ist eine Stadt, in der ich mich wohlfühle.
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    Fragen? Wir haben die Antworten!

Wir legen besonderen Wert auf unsere Zielgruppe: die Menschen in unserer Stadt. Für DIE sind wir da.

Wir nennen das Gemeinwohl.

Persönlichkeiten sind gefragt, die ihre Arbeit nicht als Pflichtaufgabe, sondern als sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl unserer Stadt betrachten: Sich für die Gemeinschaft einsetzen, den Ausgleich verschiedener Interessen managen, Sinnvolles und Hilfreiches für andere leisten, demokratische Prozesse organisieren, Vereine unterstützen, Menschen in schwierigen Situationen begleiten, Betriebe fördern, Jung und Alt zu gemeinsamem Tun zusammenbringen, Kultur genießen, Bildung organisieren: all das treibt uns an. Wir wollen der Stadt und ihren Einwohnern beste Dienstleistungen bieten.

Dazu brauchen wir jeden Tag unsere Mitarbeiter, die durch ihren Einsatz unsere Stadtgemeinschaft mitgestalten, unterstützen und fördern. Immer das Wohl der Stadt und ihrer Einwohner im Fokus. Das ist unsere Aufgabe.

 

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Leitbild der Stadtverwaltung Biberach

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10 gute Gründe
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    Hier werden den Mitarbeitern tolle Entwicklungsmöglichkeiten geboten.
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    Fragen? Wir haben die Antworten!
  1. Ihr Engagement? Unser Fokus! – Das Wohl der Bürger
  2. Ihr Anteil? Unser Motto! – Teil einer starken Stadt
  3. Ihre Identität? Unsere Tradition! – klein. stark. oberschwäbisch
  4. Ihre Toleranz? Unser Selbstverständnis! – Eine starke Gemeinschaft der Vielfalt
  5. Ihr Anspruch? Unser Prinzip! – Wohlfühlen am Arbeitsplatz
  6. Ihre Bedürfnisse? Unsere Motivation! – Familie und Beruf in Einklang bringen
  7. Ihr Wunsch? Unser Ziel! – Breite Betriebliche Gesundheitsförderung
  8. Ihr Potenzial? Unsere Optionen! – Chancen zur Weiterentwicklung
  9. Ihre Kreativität? Unser Handlungsspielraum! – Aktiv die Stadt mitgestalten
  10. Ihre Sicherheit? Unsere Verpflichtung! – Stabile Arbeitsverhältnisse
Zukunftschancen
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Wer Abwechslung und eine interessante Arbeit mit Entwicklungspotenzial sucht, ist bei uns goldrichtig. Mit individuellen Aufstiegsmöglichkeiten eröffnen wir neue Wege für die berufliche Zukunft.

Qualifizierung
Bei uns sind vielseitige Qualifikationen willkommen, Neugier und Offenheit. Jedem soll es möglich sein, seine Fähigkeiten und sein Engagement für die Stadt Biberach einzubringen und weiterzuentwickeln. Interessierte und leistungsbereite Mitarbeiter fördern wir gerne durch vorbildliche Weiterbildungs- und Fortbildungsangebote.

Berufliche Perspektiven
Mit passgenauen Optionen unterstützen wir unsere Führung und geben ihr Rückhalt für einen vertrauensvollen Umgang über viele Ebenen und Bereiche. Mit Teambuilding-Programmen, Fortbildungsangeboten und Coaching-Offerten begleiten wir sie. Ein professionelles Nachwuchskräfte-Förderprogramm eröffnet Mitarbeitern mit Potenzial die Möglichkeit, Kompetenzen zu erkennen und weiterzuentwickeln.

Betriebliche Gesundheitsförderung
Unsere Mitarbeiter finden stabile, moderne und verlässliche Arbeitsbedingungen vor, einen fairen Umgang und fortschrittliches Personalmanagement. Mit einem umfassenden Konzept zur Betrieblichen Gesundheitsförderung engagieren wir uns für die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Wer gesund ist und sich bei der Arbeit wohlfühlt, ist motiviert und leistungsbereit.

Unsere Arbeitsplatzvielfalt
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    Fragen? Wir haben die Antworten!

Die Stadt Biberach beschäftigt Menschen aus zahlreichen Berufsgruppen, aus unterschiedlichsten Branchen und mit internationaler Herkunft. Eine gelungene Verbindung zu einer gesellschaftlichen und kulturellen Einheit.

Vielfalt an Berufen:


Verwaltung + Recht
  • Diplom-Verwaltungswirt/in
  • Bachelor of Arts – Public Management (m/w)
  • Verwaltungsfachangestellte/r
  • Fachangestellte/r für Bürokommunikation
  • Betriebswirt/in

insbesondere in den Bereichen:

Personal
Organisation
Rechnungsprüfungsamt
Ordnungsamt
Finanzverwaltung
Amt für Liegenschaften und Wirtschaftsförderung
Bauverwaltungsamt
Ortsverwaltung


Erziehung + Betreuung
  • Erzieher/in
  • Kinderpfleger/in
  • Vertretungskraft (m/w)
  • Anerkennungspraktikant/in
  • Hauswirtschafter/in
  • Betreuer/in
  • Schulsekretär/in
  • Jugend- und Heimerzieher/in

Technik + Bau
  • Ingenieur/in
  • Techniker/in
  • Bauzeichner/in
  • Architekt/in
  • Stadtplaner/in
  • Immobilienkauffrau/-mann
  • Bauverständiger/in
  • Bauleiter/in
  • Friedhofsbetreuer/in
  • Maurer/in
  • Gärtner/in
  • Mitarbeiter/in Grünpflege
  • Straßenwärter/in
  • Kraftfahrer/in
  • Saisonarbeiter/in
  • Elektroinstallateur/in
  • Maler/in
  • Schlosser/in
  • Kanalreiniger/in
  • Kfz-Mechaniker/in
  • Schreiner/in
  • Hausmeister/in
  • Reinigungskraft (m/w)

Kultur + Medien
  • Veranstaltungskauffrau/-mann
  • Mitarbeiter/in in der Einlasskontrolle / Kartenservice
  • Künstlerbetreuer/in
  • Theatermeister/in
  • Meister/in für Veranstaltungstechnik – Fachrichtung Beleuchtung
  • Bühnenhelfer/in
  • Kulturmanager/in
  • Kauffrau/-mann für Tourismus und Freizeit
  • Archivar/in
  • Informatikkauffrau/-mann
  • Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste
  • Bibliotheksassistent/in
  • Bibliothekar/in (mit und ohne Diplom)
  • Bücherkind
  • Musikschullehrer/in
  • Mitarbeiter/in Besucherdienst Museum
  • Museumstechniker/in
  • Restaurator/in
  • Museumspädagoge/-pädagogin
  • Pädagogische Mitarbeiter/in (VHS)
  • Wissenschaftliche Mitarbeiter/in
Kontakt
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