Impressum Fehler melden Erklärung zur Barrierefreiheit
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen erhalten Sie in den Cookie-Hinwiesen in unserer Datenschutzerklärung
Stellenangebote
  • pic_zitat_01
    Hier kann ich aktiv mitgestalten.
  • pic_zitat_02
    Hier werden den Mitarbeitern tolle Entwicklungsmöglichkeiten geboten.
  • pic_zitat_03
    Mein spannendes Arbeitsfeld bringt täglich neue Herausforderungen.
  • pic_zitat_04
    Die Arbeit mit großen Maschinen ist genau mein Ding.
  • pic_zitat_05
    Der Kontakt mit Bürgern bereitet mir große Freude.
  • pic_zitat_06
    Ich trage einen Teil zum vielfältigen kulturellen Leben in Biberach bei.
  • pic_zitat_07
    Biberach ist eine Stadt, in der ich mich wohlfühle.
  • pic_zitat_08
    Fragen? Wir haben die Antworten!

Sie wollen Teil einer starken Stadt sein? Dann sind Sie hier genau richtig.
Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht der offenen Stellen bei der Stadtverwaltung Biberach.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Externer Link: Onlinebewerbungen


Ausbildungsleitung (m/w/d)

In unserem Hauptamt ist folgende Stelle zu besetzen:

Ausbildungsleitung (m/w/d)

Das Beschäftigungsverhältnis ist vorerst bis 29. Februar 2024 befristet.

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Umsetzung und weitere strategische Planung unseres zeitgemäßen Ausbildungskonzeptes
  • Leitung der Ausbildung der Stadt Biberach mit rund 50 Auszubildenden in 12 Ausbildungsberufen
  • Auswahl und Betreuung der Auszubildenden in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Ausbildungsbeauftragten
  • Intensive Zusammenarbeit mit der Personalentwicklung
  • Leitung von ausbildungsspezifischen Personalentwicklungsprojekten und Kooperationen
  • Allgemeine Personalsachbearbeitung

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts - Public Management, ein vergleichbares Studium oder eine Ausbildung mit einschlägiger Zusatzqualifikation
  • Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, idealerweise im Bereich der Ausbildung
  • Hohe intrinsische Motivation
  • Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der Personalführung

Wir bieten Ihnen

  • Eine Beschäftigung nach TVöD bis Entgeltgruppe 9c TVöD
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes

Für Fragen steht Ihnen Leiter des Sachgebietes Personal, Herr Göbel, Telefon 07351 51-231 gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 9. Januar 2022. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

Stellenannonce
Externer Link: Onlinebewerbung


Mensa-Aufsicht (m/w/d) in Teilzeit 10,36% - Braith-Grundschule

In unserer Braith-Grundschule ist folgende Stelle ab sofort zu besetzen:

Mensa-Aufsicht (m/w/d) in Teilzeit 10,36% 

Das Beschäftigungsverhältnis ist vorerst befristet bis zum 31.07.2022.

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Aufsicht und Organisation des Mensabetriebes für die teilnehmenden Grundschulkinder
  • Arbeitszeit ist Montag bis Donnerstag von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Erfahrung in der Kindererziehung und Freude im Umgang mit den Kindern
  • Pädagogisches Geschick und Engagement
  • Verantwortungsbewusstsein gegenüber Eltern und Kindern
  • Masernschutznachweis § 20 Infektionsschutzgesetz IfSG (Vorlage Impfnachweis oder Immunitätsbescheinigung)

Wir bieten Ihnen

  • Eine Beschäftigung nach TVöD bis Entgeltgruppe 3
  • Eine umfangreiches Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement
  • Eine zusätzliche Altersvorsige des öffentlichen Dienstes
  • Einen reizvollen Zuschuss bei ÖPNV-Nutzung (Jobticket)

Für Fragen steht Ihnen Frau Bergmann, Amt für Bildung, Betreuung und Sport, Telefon 07351 51-679 gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 19. Dezember 2021. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

button-stellenannonce
Externer Link: Onlinebewerbung


Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in den Kinderkrippen

Für unsere Kinderkrippen im Mühlweg und im Talfeld suchen wir

Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) nach §7 KiTaG

Wir wünschen uns:

  • aufmerksame, empathische Mitarbeiter/innen, die sich liebevoll und kompetent auf die Bedürfnisse und Entwicklungsmöglichkeiten von Kindern einlassen
  • engagierte, teamfähige Mitarbeiter/innen, die die in der Konzeption festgelegten Ziele motiviert umsetzen
  • eine offene und partnerschaftliche Elternarbeit

Wir bieten Ihnen:

  • einen hohen Standard in der pädagogischen Arbeit
  • eine Fortbildungskonzeption mit regelmäßigen angebotenen fachlichen und persönlichen Qualifizierungsmöglichkeiten
  • ein Qualitätsmanagement zu Ihrer Unterstützung
  • eine Beschäftigung nach TVöD bis Entgeltgruppe S 8a
  • eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
  • ein Jobticket

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen:

  • eine Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder Kinderpfleger/in
  • eine Anerkennung als pädagogische Fachkraft nach §7 KiTaG

Weitere Informationen erhalten Sie unter Telefon 07351/ 51 870 (Frau Adler) oder www.hospital-biberach.de.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

Stellenannonce
Externer Link: Onlinebewerbung


Schulsekretariat (m/w/d) in Teilzeit 21,79% - Grundschule Rißegg

In der Grundschule Rißegg ist zum 01. März 2022 folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

Schulsekretariat (m/w/d) in Teilzeit 21,79%

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Schulspezifische und allgemeine Sekretariats-  und Verwaltungsaufgaben
  • Unterstützung der Schulleitung in organisatorischen und administrativen Belangen
  • Abwicklung des persönlichen und telefonischen Publikumsverkehrs
  • Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Fachangestellten für Büromanagement (m/w/d) oder einer vergleichbarn kaufmännischen Qualifikation
  • Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Schulsekretariat
  • Freude im Umgang mit jungen Menschen
  • Organisatorisches Geschick und Teamfähigkeit, selbständige und engagierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur flexiblen Einteilung der Jahresarbeitszeit in Abhängigkeit der anfallenden Arbeitsmenge

Wir bieten Ihnen

  • Eine Beschäftigung nach TVöD bis Entgeltgruppe 6
  • Einen Freizeitausgleich - die wöchentliche Arbeitszeit ist etwas erhöht, um die Schulferientage abzudecken
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichn Dienstes

Für Fragen steht Ihnen Frau Fürgut, Amt für Bildung, Betreuung und Sport, Telefon 07351 51 128 oder Frau Dr. Moll, Schulleiterin, Telefon 07351 51 151 gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 19. Dezember 2021. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

button-stellenannonce
Externer Link: Onlinebewerbung


Sachbearbeitung (m/w/d) in TZ 50 % beim Prüfungsamt

In unserem Prüfungsamt ist folgende Stelle zu besetzen:

Sachbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit 50 %

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Beraten der Verwaltung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und beim Vergabeverfahren sowie Prüfen bestimmter Vergaben nach der DA Beschaffung
  • Beraten der Verwaltung in den Bereichen Organisation, Wirtschaftlichkeit und Recht
  • Prüfen der Vergabegrundsätze bei der Vergabe von Auftägen gem. § 31 GemHVO
  • Prüfen der Jahresrechnungen verschiedener Stiftungen und Eigenbetriebe sowie eines Vereins
  • Durchführung von Schwerpunktprüfungen, Mitarbeit bei der Prüfung der Eröffnungsbilanz

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Einen Abschluss als Bachelor of Arts - Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt (FH), als Verwaltungsfachwirt, als Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise gute Rechts- und Verwaltungskenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Eine Anstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11 bzw. im Beschäftigtenverhältnis bis Entgeltgruppe 9c
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öfffentlichen Dienstes

Für Fachfragen steht Ihnen die Leiterin des Prüfungsamtes, Frau Werner, Telefon 07351 51-303 gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 12. Dezember 2021. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

Stellenannonce
Externer Link: Onlinebewerbung


Servicekraft KULTURBAR (m/w/d)

In unserer Stadthalle ist folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

Servicekraft KULTURBAR (m/w/d) in Teilzeit, durchschnittlich ca. vier bis fünf Stunden je Woche

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Mitarbeit in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Pausenbewirtungen bei kulturellen Veranstaltungen, Tagungen, Kongressen u. ä.
  • Ausgeben, Servieren und Kassieren von Getränken und kleinen Speisen, überwiegend während der Theaterpausen

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Sie haben ein freundliches, gepflegtes und zuvorkommendes Auftreten sowie ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft
  • Idealerweise Erfahrung im Gastronomiebereich
  • Ruhe und Übersicht auch bei hohem Gästeaufkommen
  • Bereitschaft zu Abend-, Wochenend- und Feiertagsarbeit

Wir bieten Ihnen

  • Eine Beschäftigung nach TVöD in Entgeltgruppe 1
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
  • Einen Zuschuss bei ÖPNV-Nutzung (Jobticket)

Für Fragen steht Ihnen der Sachgebietsleiter Veranstaltungen und Hallenverwaltung, Herr Gröschl, Telefon 07351 51-767 gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 15. Dezember 2021. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

Stellenannonce
Externer Link: Onlinebewerbung


Hauswirtschaftliche Fachkraft 45% Kindertagesstätte

Wir suchen für unsere Kindertagesstätte eine

Hauswirtschaftliche Fachkraft (m/w/d)
in Teilzeit 45%

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Essensausgabe, Reinigung des Geschirrs und der Küche
  • Wäschepflege
  • Überwachung und Einhaltung der Hygienevorschriften
  • Die Arbeitszeit liegt zwischen 11.30 - 15.00 Uhr

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen:

  • Ausbildung als Hauswirtschafter/in oder hauswirtschaftliche Kenntnisse
  • Freude am Umgang mit Kindern

Wir bieten Ihnen

  • Eine Beschäftigung nach TVöD bis Entgeltgruppe 3
  • Ein Jobticket
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes

Für Fragen steht Ihnen Frau Scharch, Kindertagesstätte, Telefon 07351/ 51-642 gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 11. Dezember 2021. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

Stellenannonce
Externer Link: Onlinebewerbung


Sachgebietsleitung städtisches Facility Management (m/w/d)

In unserem Amt Hochbau & Gebäudemanagement ist folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

Sachgebietsleitung städtisches Facility Management (m/w/d)

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Leitung und Führung des Facility Managements einschließlich des Teams aus Hausmeistern und Reinigungskräften
  • Eigenverantwortliche Organisation des Gebäudebetriebs und der Betreiberverantwortung für ca. 200 Liegenschaften
  • Überwachung von Bauunterhaltungsmaßnahmen, Wartung, Reinigung, Einhaltung von Prüfpflichten und Betrachtung der Lebenszykluskosten
  • Budgetplanung, Rechnungswesen und laufende Optimierung der aktuellen Strategie im Gebäudemanagement
  • Stellvertretung des Amtsleiters für Hochbau und Gebäudemanagement

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft / Gebäudemanagement / Facility Management / Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Leitungs- und Führungserfahrung im Bereich Facility Management
  • Ausgeprägtes Rechtsverständnis und Kenntnisse im kaufmännischen, infrastrukturellen und bautechnischen Bereich
  • Erfahrung in der Ausschreibung und Vergabe von Facility Management-Leistungen

Wir bieten Ihnen

  • Eine Anstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 12, alternativ eine Beschäftigung nach TVöD
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes

Für Fragen steht Ihnen der Leiter des Amtes Hochbau & Gebäudemanagement, Herr Kopf-Jasiński, Telefon 07351 51-262 gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 12. Dezember 2021. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

Stellenannonce
Externer Link: Onlinebewerbung


Sachbearbeitung Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit 50 %

In unserem Eigenbetrieb Wohnungswirtschaft Biberach ist folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

Sachbearbeitung Buchaltung (m/w/d) in Teilzeit 50 %

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Organisation und Kontrolle der Buchhaltung des Eigenbetriebes
  • Rechnungswesen mit Erstellung des Jahresabschlusses, Berichterstattung, Auswertung und Controlling
  • Haupt- und Nebenbuchhaltung für Mieteinnahmen, Bau- und Betriebskostenabrechnungen mit Belegwesen und Kassenverwaltung sowie Anlagevermögensverwaltung
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Wirtschaftsplans
  • Kundenverkehr im Bereich Zahlungsverkehr und Mahnwesen

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Eine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement, idealerweise mit der Zusatzausbildung Bilanzbuchhaltung, Steuerfachangestellter mit Fachrichtung Buchhaltung und Jahresabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse im Rechnungswesen und der Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Idealerweise Berufserfahrung in der kaufmännischen Wohnungsverwaltung
  • Ausbildereignungsprüfung

Wir bieten Ihnen

  • Eine Beschäftigung nach TVöD bis Entgeltgruppe 8
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
  • Einen Zuschuss bei ÖPNV-Nutzung (Jobticket)

Für Fragen steht Ihnen der Leiter des Eigenbetriebs Wohnungswirtschaft, Herr Jäger, Telefon 07351 51-377 gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 5. Dezember 2021. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

Stellenannonce
Externer Link: Onlinebewerbung


Immobilienkaufmann (m/w/d) in Teilzeit 50 %

In unserem Eigenbetrieb Wohnungswirtschaft Biberach ist folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

Immobilienkaufmann (m/w/d) in Teilzeit 50 %

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Kaufmännische Organisation und Kontrolle des Eigenbetriebes
  • Immobilienbewirtschaftung, Haus-, Wohnungs- und Mietverwaltung einschließlich der Bau- und Betriebskostenabrechnung
  • Betreuung des gerichtlichen und außergerichtlichen Mahn- und Klagewesens
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Wirtschaftsplans
  • Kaufmännische Begleitung von Modernisierungsmaßnahmen und Neubauten, Abwicklung des Erwerbs und der Veräußerung von Grundstücken oder Gebäuden

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Eine Ausbildung als Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen der Wohnungsverwaltung, Mietverwaltung und der Erstellung von Wohnungs- und Gewerbemietverträgen
  • Ausbildereignungsprüfung

Wir bieten Ihnen

  • Eine Beschäftigung nach TVöD bis Entgeltgruppe 9a
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
  • Einen Zuschuss bei ÖPNV-Nutzung (Jobticket)

Für Fragen steht Ihnen der Leiter des Eigenbetriebs Wohnungswirtschaft, Herr Jäger, Telefon 07351 51-377 gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 5. Dezember 2021. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

Stellenannonce
Externer Link: Onlinebewerbung


Vertretungskraft (m/w/d) in der Grundschulkinderbetreuung - Teilzeit 15%

in unseren Grundschulen ist folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

Vertretungskraft (m/w/d) in der Grundschulkinderbetreuung  

Verlässliche Grundschule, Flexible Nachmittagsbetreuung und Mensa-Aufsicht in Teilzeit 15% (Minijob)

Ihre Aufgaben in der Verlässlichen Grundschule:

  • Vertretungsweise Betreuung (Spielen, Basteln) von Schülerinnen und Schülern von Montag bis Freitag vor bzw. nach dem Unterricht

Ihre Aufgaben in der Flexiblen Nachmittagsbetreuung:

  • Vertretungsweise Betreuung (Spielen, Basteln) von Schülerinnen und Schülern an den Nachmittagen von Montag bis Freitag. Die Betreuung umfasst jeweils die Aufsicht und Anleitung zu einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung. Keine Hausaufgabenbetreuung

Ihre Aufgaben in der Mensa-Aufsicht:

  • Vertretungsweise Betreuung, Organisation und Aufsicht der Schülerinnen und Schülern in den Mittagspausen von Montag bis Donnerstag

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen

  • Erfahrung in der Kindererziehung und Freude im Umgang mit den Kindern
  • Pädagogisches Geschick und Engagement
  • Zeitliche Flexiblität ist unbedingt erforderlich. Wünschenswert ist Mobilität
  • Verantwortungsbewusstein gegenüber Eltern und Kindern
  • Masernschutznachweis § 20 Infektionsschutzgesetz IfSG (Vorlage Impfnachweis oder Immunitätsbescheinigung)

Wir bieten Ihnen

  • Eine Beschäftigung nach TVöD bis Entgeltgruppe 3
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes

Für Fragen steht Ihnen Frau Bergmann, Amt für Bildung, Betreuung und Sport, Telefon 07351 51-679, gerne zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 12. Dezember 2021. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".

 

 

button-stellenannonce
Externer Link: Onlinebewerbung


pädagogische Fachkräfte 21/22

Für den Ausbau unseres Betreuungsangebotes suchen wir für unsere städtischen Kindertageseinrichtungen, einschließlich der Hortgruppen,

Pädagogische Fachkräfte nach §7 KiTaG (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Unsere Kindertageseinrichtungen arbeiten nach dem situationsorientierten Ansatz in teiloffenen Gruppen. In unseren Einrichtungen werden Kinder im Alter von 1-10 Jahren in verschiedenen Betreuungsformen betreut. Wir bieten verschiedene Betreuungsmodelle zwischen 7:00 Uhr und 18:00 Uhr an. Die individuellen Arbeitszeiten richten sich nach dem Dienstplan der jeweiligen Einrichtung.

Bei uns führen Sie folgende Tätigkeiten aus:

  • Umsetzung der in der Konzeption festgeschriebenen Ziele
  • Unterstützung der Einrichtungsleitung, bzw. Gruppenleitung
  • Übernahme pädagogischer und organisatorischer Aufgaben
  • Aufbau einer Erziehungspartnerschaft mit den Eltern

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen:

  • Eine Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder Kinderpfleger/in
  • staatlich anerkantte/r Kindheitspädagoge/in
  • Eine Anerkennung als pädagogische Fachkraft nach §7 KiTaG

Wir bieten Ihnen

  • Eine Beschäftigung nach TVöD bis Entgeltgruppe S 8a 
  • eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gut ausgestattete Einrichtungen
  • Ein Jobticket

Für Fragen steht Ihnen Herr Stark, Amt für Bildung, Betreuung und Sport, Telefon 07351 51-319 zur Verfügung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Onlinebewerbung".


 

 

Stellenannonce
Externer Link: Onlinebewerbung

Übersicht der Verdienstmöglichkeiten im öffentlichen Dienst

Organigramm der Stadtverwaltung Biberach

Wir als Arbeitgeberin
  • pic_zitat_01
    Hier kann ich aktiv mitgestalten.
  • pic_zitat_02
    Hier werden den Mitarbeitern tolle Entwicklungsmöglichkeiten geboten.
  • pic_zitat_03
    Mein spannendes Arbeitsfeld bringt täglich neue Herausforderungen.
  • pic_zitat_04
    Die Arbeit mit großen Maschinen ist genau mein Ding.
  • pic_zitat_05
    Der Kontakt mit Bürgern bereitet mir große Freude.
  • pic_zitat_06
    Ich trage einen Teil zum vielfältigen kulturellen Leben in Biberach bei.
  • pic_zitat_07
    Biberach ist eine Stadt, in der ich mich wohlfühle.
  • pic_zitat_08
    Fragen? Wir haben die Antworten!

Wir legen besonderen Wert auf unsere Zielgruppe: die Menschen in unserer Stadt. Für DIE sind wir da.

Wir nennen das Gemeinwohl.

Persönlichkeiten sind gefragt, die ihre Arbeit nicht als Pflichtaufgabe, sondern als sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl unserer Stadt betrachten: Sich für die Gemeinschaft einsetzen, den Ausgleich verschiedener Interessen managen, Sinnvolles und Hilfreiches für andere leisten, demokratische Prozesse organisieren, Vereine unterstützen, Menschen in schwierigen Situationen begleiten, Betriebe fördern, Jung und Alt zu gemeinsamem Tun zusammenbringen, Kultur genießen, Bildung organisieren: all das treibt uns an. Wir wollen der Stadt und ihren Einwohnern beste Dienstleistungen bieten.

Dazu brauchen wir jeden Tag unsere Mitarbeiter, die durch ihren Einsatz unsere Stadtgemeinschaft mitgestalten, unterstützen und fördern. Immer das Wohl der Stadt und ihrer Einwohner im Fokus. Das ist unsere Aufgabe.

 

Imagebroschüre Arbeitgeberin Stadt Biberach
Leitbild der Stadtverwaltung Biberach

Möchten Sie diesen Inhalt von YouTube laden?

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

10 gute Gründe
  • pic_zitat_01
    Hier kann ich aktiv mitgestalten.
  • pic_zitat_02
    Hier werden den Mitarbeitern tolle Entwicklungsmöglichkeiten geboten.
  • pic_zitat_03
    Mein spannendes Arbeitsfeld bringt täglich neue Herausforderungen.
  • pic_zitat_04
    Die Arbeit mit großen Maschinen ist genau mein Ding.
  • pic_zitat_05
    Der Kontakt mit Bürgern bereitet mir große Freude.
  • pic_zitat_06
    Ich trage einen Teil zum vielfältigen kulturellen Leben in Biberach bei.
  • pic_zitat_07
    Biberach ist eine Stadt, in der ich mich wohlfühle.
  • pic_zitat_08
    Fragen? Wir haben die Antworten!
  1. Ihr Engagement? Unser Fokus! – Das Wohl der Bürger
  2. Ihr Anteil? Unser Motto! – Teil einer starken Stadt
  3. Ihre Identität? Unsere Tradition! – klein. stark. oberschwäbisch
  4. Ihre Toleranz? Unser Selbstverständnis! – Eine starke Gemeinschaft der Vielfalt
  5. Ihr Anspruch? Unser Prinzip! – Wohlfühlen am Arbeitsplatz
  6. Ihre Bedürfnisse? Unsere Motivation! – Familie und Beruf in Einklang bringen
  7. Ihr Wunsch? Unser Ziel! – Breite Betriebliche Gesundheitsförderung
  8. Ihr Potenzial? Unsere Optionen! – Chancen zur Weiterentwicklung
  9. Ihre Kreativität? Unser Handlungsspielraum! – Aktiv die Stadt mitgestalten
  10. Ihre Sicherheit? Unsere Verpflichtung! – Stabile Arbeitsverhältnisse
Zukunftschancen
  • pic_zitat_01
    Hier kann ich aktiv mitgestalten.
  • pic_zitat_02
    Hier werden den Mitarbeitern tolle Entwicklungsmöglichkeiten geboten.
  • pic_zitat_03
    Mein spannendes Arbeitsfeld bringt täglich neue Herausforderungen.
  • pic_zitat_04
    Die Arbeit mit großen Maschinen ist genau mein Ding.
  • pic_zitat_05
    Der Kontakt mit Bürgern bereitet mir große Freude.
  • pic_zitat_06
    Ich trage einen Teil zum vielfältigen kulturellen Leben in Biberach bei.
  • pic_zitat_07
    Biberach ist eine Stadt, in der ich mich wohlfühle.
  • pic_zitat_08
    Fragen? Wir haben die Antworten!

Wer Abwechslung und eine interessante Arbeit mit Entwicklungspotenzial sucht, ist bei uns goldrichtig. Mit individuellen Aufstiegsmöglichkeiten eröffnen wir neue Wege für die berufliche Zukunft.

Qualifizierung
Bei uns sind vielseitige Qualifikationen willkommen, Neugier und Offenheit. Jedem soll es möglich sein, seine Fähigkeiten und sein Engagement für die Stadt Biberach einzubringen und weiterzuentwickeln. Interessierte und leistungsbereite Mitarbeiter fördern wir gerne durch vorbildliche Weiterbildungs- und Fortbildungsangebote.

Berufliche Perspektiven
Mit passgenauen Optionen unterstützen wir unsere Führung und geben ihr Rückhalt für einen vertrauensvollen Umgang über viele Ebenen und Bereiche. Mit Teambuilding-Programmen, Fortbildungsangeboten und Coaching-Offerten begleiten wir sie. Ein professionelles Nachwuchskräfte-Förderprogramm eröffnet Mitarbeitern mit Potenzial die Möglichkeit, Kompetenzen zu erkennen und weiterzuentwickeln.

Betriebliche Gesundheitsförderung
Unsere Mitarbeiter finden stabile, moderne und verlässliche Arbeitsbedingungen vor, einen fairen Umgang und fortschrittliches Personalmanagement. Mit einem umfassenden Konzept zur Betrieblichen Gesundheitsförderung engagieren wir uns für die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Wer gesund ist und sich bei der Arbeit wohlfühlt, ist motiviert und leistungsbereit.

Unsere Arbeitsplatzvielfalt
  • pic_zitat_01
    Hier kann ich aktiv mitgestalten.
  • pic_zitat_02
    Hier werden den Mitarbeitern tolle Entwicklungsmöglichkeiten geboten.
  • pic_zitat_03
    Mein spannendes Arbeitsfeld bringt täglich neue Herausforderungen.
  • pic_zitat_04
    Die Arbeit mit großen Maschinen ist genau mein Ding.
  • pic_zitat_05
    Der Kontakt mit Bürgern bereitet mir große Freude.
  • pic_zitat_06
    Ich trage einen Teil zum vielfältigen kulturellen Leben in Biberach bei.
  • pic_zitat_07
    Biberach ist eine Stadt, in der ich mich wohlfühle.
  • pic_zitat_08
    Fragen? Wir haben die Antworten!

Die Stadt Biberach beschäftigt Menschen aus zahlreichen Berufsgruppen, aus unterschiedlichsten Branchen und mit internationaler Herkunft. Eine gelungene Verbindung zu einer gesellschaftlichen und kulturellen Einheit.

Vielfalt an Berufen:


Verwaltung + Recht
  • Diplom-Verwaltungswirt/in
  • Bachelor of Arts – Public Management (m/w)
  • Verwaltungsfachangestellte/r
  • Fachangestellte/r für Bürokommunikation
  • Betriebswirt/in

insbesondere in den Bereichen:

Personal
Organisation
Rechnungsprüfungsamt
Ordnungsamt
Finanzverwaltung
Amt für Liegenschaften und Wirtschaftsförderung
Bauverwaltungsamt
Ortsverwaltung


Erziehung + Betreuung
  • Erzieher/in
  • Kinderpfleger/in
  • Vertretungskraft (m/w)
  • Anerkennungspraktikant/in
  • Hauswirtschafter/in
  • Betreuer/in
  • Schulsekretär/in
  • Jugend- und Heimerzieher/in

Technik + Bau
  • Ingenieur/in
  • Techniker/in
  • Bauzeichner/in
  • Architekt/in
  • Stadtplaner/in
  • Immobilienkauffrau/-mann
  • Bauverständiger/in
  • Bauleiter/in
  • Friedhofsbetreuer/in
  • Maurer/in
  • Gärtner/in
  • Mitarbeiter/in Grünpflege
  • Straßenwärter/in
  • Kraftfahrer/in
  • Saisonarbeiter/in
  • Elektroinstallateur/in
  • Maler/in
  • Schlosser/in
  • Kanalreiniger/in
  • Kfz-Mechaniker/in
  • Schreiner/in
  • Hausmeister/in
  • Reinigungskraft (m/w)

Kultur + Medien
  • Veranstaltungskauffrau/-mann
  • Mitarbeiter/in in der Einlasskontrolle / Kartenservice
  • Künstlerbetreuer/in
  • Theatermeister/in
  • Meister/in für Veranstaltungstechnik – Fachrichtung Beleuchtung
  • Bühnenhelfer/in
  • Kulturmanager/in
  • Kauffrau/-mann für Tourismus und Freizeit
  • Archivar/in
  • Informatikkauffrau/-mann
  • Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste
  • Bibliotheksassistent/in
  • Bibliothekar/in (mit und ohne Diplom)
  • Bücherkind
  • Musikschullehrer/in
  • Mitarbeiter/in Besucherdienst Museum
  • Museumstechniker/in
  • Restaurator/in
  • Museumspädagoge/-pädagogin
  • Pädagogische Mitarbeiter/in (VHS)
  • Wissenschaftliche Mitarbeiter/in
Kontakt
  • * Pflichtfelder

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)